Bericht zu 4o Jahre Jagdhornbläser Meißendorf e.V.
Mit großer Freude feierten die Jagdhornbläser Meißendorf e.V. am Samstag, den 21. September 2024, ihr 40-jähriges Jubiläum – ein Ereignis, das viele begeisterte Besucher auf den Grillplatz an der Meiße in Meißendorf lockte. Bei strahlendem Spätsommerwetter konnten sich die Gäste an einem vielfältigen musikalischen Programm erfreuen. Neben den Jagdhornbläsern aus Meißendorf begeisterten auch befreundete Bläsergruppen aus den umliegenden Hegeringen – darunter Celle, Sülze, Winsen/Aller, die Bläsergruppe „Die 12-Ender“ (Hegering Eschede und Lachtetal), die Jagdhornbläser Hermannsburg-Müden, das Jagdhornbläserkorps Hegering Wedemark und die Es-Horn-Formation der Jägerschaft Celle – mit Jagdmusikstücken und Jagdsignalen.
Vorsitzender August Lammers begrüßte die Gäste und führte mit großer Leidenschaft durch den Nachmittag. Mit besonderer Freude ehrte er Peter Ohlhoff als letztes Gründungsmitglied für 40 Jahre treue Mitgliedschaft sowie Axel Dreyer für seine langjährigen Verdienste zugunsten der Bläsergruppe. Der 1985 während des Heideblütenfestes gegründete Verein hat sich im Laufe der Jahre zwar verändert, doch die enge Verbundenheit zur Jagd und die Freude an der Musik sind unverändert geblieben.
Das Fest wurde auch durch spannende Stationen wie das Entdeckermobil der Jägerschaft Celle und eine beeindruckende Drohnenvorführung des Kitzrettungsteams vom Hegering Winsen/Aller bereichert. Diese Attraktionen begeisterten die Besucher ebenso wie das abwechslungsreiche kulinarische Angebot, das von freiwilligen Helfern mit Grillwürsten, Waffeln, Kuchen und erfrischenden Getränken angeboten wurde. Bis in den Abend hinein genossen alle Anwesenden das harmonische Fest in vollen Zügen.



Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!